Service-Telefon

+49 (0)000 000 00 00

11. September bis vsl. 7. Oktober: Sperrung der Universitätsstraße unterhalb der A 3

11. September bis vsl. 7. Oktober: Sperrung der Universitätsstraße unterhalb der A 3

Von Montag, 11. September 2023 bis voraussichtlich Freitag, 6. Oktober 2023 ist die Universitätsstraße unterhalb der A 3 wie angekündigt voll gesperrt. Gründe für die längere Sperrung sind zum einen die Sanierung des Straßenabschnitts unterhalb der
A 3 und zum anderen umfangreiche Arbeiten an den Versorgungsleitungen. Vor Beginn der Arbeiten am Brückenneubau im Jahr 2021 wurden Versorgungsleitungen temporär vom Straßenrand in die Straßenmitte verlegt, damit sie durch die Bauarbeiten nicht beschädigt werden. Durch den Baufortschritt an der Brücke können die Versorgungsleitungen nun wieder an den Straßenrand bzw. in die Gehwegbereiche zurückverlegt werden.
Die Umleitungen für Pkw und Lkw führen über die Ludwig-Thoma-Straße und die Augsburger Straße. Für den Radverkehr wird die Umleitung über die Karl-Stieler-Straße und den Graßer Weg ausgeschildert. Die Buslinie 6 wird in beiden Richtungen über die Franz-Josef-Strauß-Allee und die Galgenbergstraße umgeleitet. Die Haltestellen Universität, An der Kreuzbreite und Neuprüll können nicht bedient werden. Eine Ersatzhaltestelle wird im Kreuzungsbereich Am Biopark / Galgenbergstraße / Johann-Hösl-Straße eingerichtet. Die Haltestelle Otto-Hahn-Straße wird mitbedient. Die Linie 11 wird in beiden Richtungen über die Universitätsstraße und Am Biopark umgeleitet. Dadurch können die Haltestellen Neuprüll, An der Kreuzbreite und Universität mitbedient werden. Die Haltestelle Otto-Hahn-Straße kann von der Linie 11 nicht angefahren werden.

Um nicht zeitgleich die beiden nebeneinanderliegenden A 3-Unterführungen zu schließen, erfolgt die Sperrung der Universitätsstraße am 11. September erst, wenn der seit 31. Juli unterhalb der A 3 gesperrte Graßer Weg vorher freigegeben werden konnte.

Die Umleitungskarte steht auf dieser Projektwebseite unter Service zum Download bereit.