Pressemitteilung 78/19

Einladung zur Informationsveranstaltung zum A 3-Ausbau im Rathaus Pentling, Montag, 21. Oktober 2019, 19 bis 21 Uhr

München, 18. Oktober 2019

Die Autobahndirektion Südbayern informiert die Bürgerinnen und Bürger umfassend und transparent über die Planung und den Fortschritt des sechsstreifigen Ausbaus der A 3 zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Rosenhof.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind daher herzlich eingeladen, an der Informationsveranstaltung am 21. Oktober 2019 teilzunehmen:

Datum/Zeit: 21. Oktober 2019, 19:00 bis 21:00 Uhr,
Ort: Rathaus Pentling, Am Rathaus 5, 93080 Pentling

Ablauf

Nach einem Grußwort von Barbara Wilhelm, 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Pentling, gibt die Autobahndirektion aktuelle Informationen zum Ausbau der A 3. Im Anschluss haben die Bürgerinnen und Bürger in einem Infomarkt die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an die Fachleute der Autobahndirektion zu richten.

Fokus auf Augsburger Straße

Ein inhaltlicher Fokus liegt auf der Erneuerung der Brücke Augsburger Straße über die A 3. Für den Abbruch und den Neubau dieser Brücke im westlichen Ausbauabschnitt ist die Augsburger Straße ab dem 8. Januar 2020 bis Ende Dezember 2020 zwischen der Franz-Josef-Strauß-Allee und der Wolframstraße gesperrt.